Ein neuer creativ-chaot Podcast ist online: Kreativität, Scamper, divergentes und konvergentes Denken

Hier geht es zum podcast: cc_24

Oder höre ihn direkt auf dieser Seite

Bevor ich nähere Ausführungen zur aktuellen Sendung mache, möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich ein Skript zur Sendung geschrieben habe. Dieses kann hier oder in der Auswahl unter dem Player herunter geladen werden. 

In dieser Folge spreche ich über Kreativität, Scamper, divergentes und konvergentes Denken. Angeregt hierzu wurde ich durch einen Artikeln von Evernote, einem Notizprogramm (https://evernote.com/blog/de/three-steps-finding-inspiration/). Beim Lesen des Artikels fiel mir auf, dass viele Dinge, die hier beschrieben werden, ADHS´lerInnen immanent sind. Ohne jedoch, dass es ihnen bekannt ist. Ich gehe dieses Thema von der Ressourcenseite her an und versuche ein Bewusstsein für diese Ressourcen zu schaffen, ein Reframing, für alle Menschen mit ADHS und die, die vorurteilsbehaftet und stigmatisierend auf jene zugehen. Menschen mit ADHS können für jedes Team eine Bereicherung sein. Aber es bedarf auch Mut, sich auf neue und kreative Lösungswege einzulassen, die abseits des Mainstreams liegen können.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: