#Bischöfe kämpfen um #Christmette – meine #Fürbitten

Sollten in NRW trotz hoher Zahlen an COVID-19 Erkrankten Christmetten abgehalten werden, habe ich hier einige Vorschläge für Fürbitten:

Herr, schenke den überlasteten Ärztinnen, Ärzten und den Pflegekräften die Kraft und Unterstützung, die sie jetzt brauchen. Wir bitten dich, erhöre uns.

Herr, verzeihe mir, dass ich mit dem Besuch dieser Mette dazu beitrage, viele Unschuldige anzustecken und eventuell zu töten. Wir bitten dich, erhöre uns.

Herr, gib uns jetzt unsere Krankensalbung. Wir bitten dich, erhöre uns.

Herr, stehe denen bei, die egoistisch sind, nur ihr Wohl im Sinn haben und arm im Geiste sind.

Wir bitten dich, erhöre uns.

Herr, verbreite den heiligen Ungeist dieses spreader Events über unser ganzes Land. Wir bitten dich, erhöre uns.

Herr, strafe alle, die die Wissenschaft zu ihrem Tempel der Humanität gerufen hat, um das Elend in der Welt zu besiegen. Wir bitten dich, erhöre uns.

So gehet hin in Frieden und segnet all die mit dem Virus, die ihr liebt. Die Kranken, die Kinder und die Alten, Krankenschwestern und Pflegekräfte in Altenheimen.

Denn dann können wir wieder viele Beerdigungen feiern im Namen des Herrn. Amen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: