Kopplungsprobleme mit der Bluetooth Tastatur von Apple A1314?

Manchmal sind es die kleinen Dinge und … nennen wir sie einmal unbedeutenden Ding, die einem den letzten Nerv und viel Zeit rauben können.

Beispielsweise möchte man die Batterien einer Bluetoothtastatur von Apple (A1314) wechseln und danach lässt sich diese nicht mehr nutzen. Was dabei geschehen ist, kann ich nicht sagen. Aber ich habe einen Lösungsweg herausgefunden, der euch vielleicht, die ein ähnliches Problem haben, etwas Zeit schenken kann.

Beginnen wir:

  • Drückt den An- / und Ausschalter für mind. 3 Sekunden. (Schalter gedrückt halten).
  • Hierauf klickt ihr auf das Bluetoothsymbol in der Menüleiste (bzw. auf das Apfellogo in der oberen linken Ecke, danach auf Systemeinstellungen und hierauf auf bluetooth).
  • Den Ein- / Ausschalter drückt ihr jetzt und lasst ihn nicht mehr los…. bis….
  • Der Setup-Assistent beginnt nun neue Devices zu suchen. Ihr habt natürlich den Schalter immer noch gedrückt.
  • Findet er die Tastatur, so startet der Mac die Pairing-Prozedur. Und was macht ihr? Richtig, ihr haltet immer noch den Ein- / Ausschalter gedrückt.
  • Nun erscheint ein Pairing-Code auf der Tastaur.
  • …. jetzt könnt ihr den Ein- / Ausschalter loslassen.
  • Gebt die angezeigte Ziffernfolge auf eurer Tastatur ein und bestätigt diese mit ENTER.
  • Nun sollte euer Device wieder eingebunden sein.
  • Bei mir hat es funktioniert.
  • und wenn das nicht geklappt hat, müsst ihr leider wieder googlen und könntet mir euren Lösungsweg schicken, den ich dann hier veröffentlichen kann. Dafür schon einmal ein großes Dankeschön.

Ein Kommentar zu „Kopplungsprobleme mit der Bluetooth Tastatur von Apple A1314?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: