SAFARi12 – kein update unter MacOsx möglich?

Seit Tagen ist das Safari12 Update online. Aber bisher konnte ich es nicht laden. Immer kam eine Fehlermeldung, dass eine Erweiterung von Spotlight aktiv ist und das Update verweigert.

Es brachte nichts, dass man in den Erweiterungen alles deaktivierte. Die Lösung, die klappte, fand ich im Netz.

Sie lautet:

  1. Drücke F4 und suche nach Terminal (bei mir ist der Ordner als ANDERE bezeichnet) oder drücke cmd und die Spacetaste gleichzeitig – gib das Wort Terminal ein und drücke ENTER.
  2. Hiernach gib ein killall Spotlight (so stand es im Netz). Bei mir funktionierte es jedoch so nicht – ich musste noch ein sudo voranstellen, also: sudo killall Spotlight
  3. Danach wieder zum update gehen und dieses durchführen.

Jetzt würde ich einen Neustart durchführen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: