Nachtrag zur Flughöhenlimitierung

Wie beschrieben, kann man mit der APP AltLimitTello unter IOS die Flughöhenbeschränkung von 10 m aufheben und auf Werte bis zu 30 m einstellen.

Nach dem letzten Flug, bei dem ich die Tello auf 20 m eingestellt und vergessen hatte, den Wert wieder zurück zu stellen, war dieser in der Drohne immer noch eingespeichert.

Dies muss also tatsächlich, falls gewünscht, wieder zurückgenommen werden.

Zum Thema Einspeichern. Es gibt die Möglichkeit, die ich sehr interessant finde, dass man die Tello über beispielsweise scratch programmiert.

 

20180822075849

 

Scratch Ziel ist es,

Neueinsteiger − besonders Kinder und Jugendliche − mit den Grundkonzepten der Programmierungvertraut zu machen. Unter dem Motto imagine, program, share („Ausdenken, Entwickeln, Teilen“) wird die kreative und explorative Erstellung eigener Spiele und Multimedia-Anwendungen, verbunden mit dem gegenseitigen Austausch darüber, als Motivation genutzt.[2] Kostenlos und werbefrei können die Ergebnisse in einer internationalen Online-Community mit dem Scratch-Player abgespielt, diskutiert und weiterentwickelt werden. Außerdem gibt es einige Beispiele, die Anregungen für Einsteiger schaffen und das Prinzip des Programmierens näher bringen.

(zitiert aus der: Wikipedia)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: