Podcaster aufgepasst

Apple überarbeitet seine podcast Strategie. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass podcasts in Amerika einen große Beliebtheit erfahren und viele Zuhören haben.

Heise schreibt zu den Neuerungen (in einem Auszug):

Apple hat ein Analytics-Tool für Podcasts angekündigt, das Sendungsanbietern nicht nur die Zahl der Hörer zeigt, sondern auch verrät, an welchen Stellen diese vorspulen – oder aus der Sendung aussteigen.

heise.de

Aber auch Apple selbst hat einige Tags bekanntgegeben, die das Handling mit unterschiedlichen Formaten erleichtern können. Erste podcatccher sind auf diesen Zug bereits aufgesprungen und unterstützen die neuen Tags.

 

 

Using the latest update to Apple Podcasts, you can clearly present show and episode information to your users and include more diverse content and story-telling shows within your podcasts (for example, serial shows and shows with seasons).

apple

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s