#WWDC_2017 kein #ipad_mini_pro

Wenn Apple schon fast so etwas wie eine Religion ist und die jährliche WWDC die Christmette, dann frage ich mich: Warum ist mein Flehen nicht erhört worden?

Ich hatte mir so sehr das iPad mini pro gewünscht.

Ganz ehrlich, ich kann apple nicht verstehen, an diesem scheinbar kein Interesse zu haben. Aber vielleicht bin ich mit diesem Wunsch alleine.

Das mini pro hätte für viele Bereiche den absoluten Formfaktor. Vorteile wären als pro:

  • es hat die Größe eines Notizbuches mit Stift,
  • es stört nicht den Blickkontakt in Beratungssituationen,
  • es könnte mit dem neuen IOS 11 fast zu einem Produktivgerät werden (ohne das Macbook immer mit zu schleppen), welches:
    • zum Sketchnoting benutzt werden könnte – dank des iPad Pens
    • wäre multitaskingfähig,
    • hätte touch&drag&drop,
    • man könnte direkte Kommentare in Büchern – Screenshots usw. einfügen,
    • direkte Notzen per pen schreiben,
    • direkte Skizzen anfertigen und somit pdf und Skripte anreichern,
    • könnte z. B. all meine Elternbriefe beherbergen, Dokumente könnten direkt unterschrieben werden,
    • das Dock könnte auf mich personalisiert werden….

Aktuell

  • kann ich bereits mit  einer ausgeklügelten Tastatur mit 10 Fingern einigermaßen flüssig schreiben.
  • Es ist mein ständiger Begleiter in die Schule und an Elternberatungstagen,
  • es begleitet mich zu meinen Seminaren meiner Zusatzausbildung
    • Selbst auf engem Raum, kann ich es auf meinem Schoß liegend, bedienen.
  • Ich nutze es als Informationsquelle, lese viele Fachbücher auf dem iPad mini und auch zur Unterhaltung dient es.

Selbst das aktuelle „kleine“ iPad pro ist vom Formfaktor für meine Bedürfnisse zu groß.

So aber habe ich falsch spekuliert. Ich hatte mir nämlich, nach dem mein iPad mini 1 zu langsam wurde, mir ein iPad mini 2 zugelegt, statt eines Vierers. Eigentlich war mein Wunsch, bald die Vorzüge eines pros in der Größe eines minis genießen zu können und wollte somit nicht zu viel Geld ausgeben.

So bleibt es nun beim iPad mini 2 (absolut kein schlechtes Gerät) und hoffe dennoch auf ein Einsehen in Cuppertino.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

