Christi Himmelfahrt 

Diesen Eintrag zeigt mein Wochenkalender. Und ehrlich gesagt hatte mich daran etwas irritiert. Auch wenn es so aussieht, ich habe das Männersymbol nicht mit dem Kuli eingetragen.

Aber wenn dieser Kalender nicht vom Postillon stammt, so scheint er sich mit exegetischen Themen auseinander zu setzen. 

Ich interpretiere den Eintrag so, dass man nun weiß, dass Jesus nicht stehend,  sondern liegend in den Himmel aufgefahren ist. 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s