030138823537 – wenn das Telefon unentwegt klingelt

Zu unterschiedlichen Zeiten klingelt mein Haustelefon. Morgens, mittags, abends und auch spät abends. Bei dieser Nummer bin ich nie ans Telefon gegangen. Bis auf heute.

Ein Mann legte direkt los und versuchte zu viele Fragen zu stellen, die ich alle mit ja beantworten soltle.

Was mich neben dieser pedantischen Werbemaschinerie stört ist… Es ist kaum eine Woche her, da wurde mitgeteilt, dass es Unternehmen gibt, die aggressives Werbetelefonieren betreiben und versuchen, dass ihre Kunden immer die Antworten mit ja bestätigen. Danach hat man einem Vertrag zugestimmt, der am Telefon nicht genannt wurde. Es dauert auch nicht lange, bis man den ersten Hinweis auf Zahlungsverzug bekommt – natürlich direkt von einem Rechtsanwalt.

Ob es sich hierbei um eine solche Falle handelt, weiß ich nicht. Ich habe umgehend aufgelegt. Man fragte mich nach meinem Stromanbieter und wusste  diesen bereits (eine JA Fangfrage).

Im Netz gibt es viele Beschwerden zu dieser Nummer. Der eigentliche Fakt, der angeblich abgeklärt werden soll, scheint immer ein anderer zu sein. Das macht die ganze Sache nicht minder dubios.

Außerdem stört mich, dass immer unterschiedliche Uhrzeiten scheinbar abgeklopft werden.

Aus rechtlichen Gründen werde ich an dieser Stelle nicht auf weitere Seiten im Netz verlinken.Es reicht bei YouTube diese Nummer einzugeben.

Aber nur so viel. Dubios ist es allemal.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

