Mails in IOS direkt als Erinnerung ablegen – geht nicht? Geht doch!

Wäre es nicht schön, wenn man eine Mail mit einem Arbeitsauftrag direkt in eine Aufgabe umwandeln könnte?  Nach langem Suchen im Netz bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen und habe folgende Ergebnisse zusammentragen können:

  1. Zuerst öffnet man die Mail, die man als Erinnerung ablegen möchte.
  2. Daraufhin öffnet man Siri und sagt:“Erinnere mich an das“ und wie von Geisterhand, wandert die Mailverlinkung in die Erinnerungsapp und dies sogar mit einem Maillogo.
  3. Klickt man in der Erinnerungsapp wiederum auf das Maillogo, so führt IOS den Benutzer sofort wieder zur entsprechenden Mail

Folgende Apps unterstützen, soweit ich das ausprobiert habe, die oben genannten Funktion:

  • Health
  • Uhr
  • iBooks
  • Kontakte
  • Kalender und
  • Safari
  • Mail
  • Karten
  • Nachrichten
  • Telefon
  • Podcasts

Findet ihre weitere Möglichkeiten, so meldet euch. Dann werde ich diese hier veröffentlichen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter apple ipad, apple iPhone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s