Headlines only: 59 Prozent der Nutzer teilen Artikel ungelesen

Leider kann ich zu dem Artikel nichts schreiben, da ich ihn nicht gelesen habe…. Vermute aber, dass das Nichtlesen der Artikel kuriose Ausmaße annehmen kann. So vermute ich ferner, dass viele Kommentatoren Informationen als neu vortragen, die aber im Text bereits schon genannt sind.

 😉 … Natürlich habe ich den Artikel gelesen. 

Sechs von zehn Lesern teilen Artikel ohne sie vorher gelesen zu haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Columbia University. Wir zeigen euch, wann und wo das besonders absurde Ausmaße annimmt.

Dass Nutzer im Internet häufig nur die Überschriften lesen und sich nicht mit dem Inhalt der Artikel beschäftigen, ist weitgehend bekannt. In der Regel erkennt man das vor allem daran, dass Kommentatoren Infos vortragen, die bereits im Artikel benannt sind. Nicht selten kommentieren sie so fix, dass es unmöglich sein dürfte, den Beitrag vorher gelesen zu haben. Eine interessante Studie hat diesen Umstand jetzt mit einigen spannenden Zahlen untermauert – auf Basis von Tweet-Auswertungen. Hier weiterlesend: T3n 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s