Ein neuer creativ-chaot podcast ist online – cc08 #evernote

CC_08 Evernote

ADHS – für Kosmonautinnen, Sternengucker und Traumtänzer

evernote

Evernote nutze ich als mein Allroundtool. Es ist in der Ursprungsversion ein webbasierter Notizdienst. Dieser eignet sich sehr gut, um unterwegs Notizen zu erfassen. Viel praktischer haben sich aber die Apps für mich erwiesen. So kann ich mein Handy zu meinem Büro umfunktionieren und Notizen, Grafiken oder Dokumente sortiert erfassen. Ferner lassen sie sich mit Tags oder Titeln versehen.

Eine Texterkennung hilft dabei Handschriften, aber nur bis zu einem bestimmten Grad, zu erkennen. Ebenso erfasst es Texte aus gescannten oder fotografierten Objekten.

Evernote hat bei mir die Funktion des verlässlichen Speichers.

Ein nützliches Tool für alle ADHSler, aber es birgt auch Gefahren. Diese und viele weitere Aspekte werdet ihr im folgenden podcast hören können.

Die Vorstellung des Programms, ist die Fortführung meiner GTD Reihe.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Dings für die tolle Unterstützung.

Und nun… viel Spaß beim Hören.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter podcast

2 Antworten zu “Ein neuer creativ-chaot podcast ist online – cc08 #evernote

  1. Sehr schöner Podcast – danke für die Arbeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s