Rurpod Folge 42 ist online

In Würde altern? Von Krankenhäusern, Pflegeheimen und Altersarmut Teil 1

Link zum Podcast

Dirk konnte längere Zeit nicht podcasten und das hatte einen Grund. Er war eingespannt in die Suche nach einem geeigneten Pflegeheim für eine nahe Verwandte. Von der Odyssee, die er dabei zu bewältigen hatte, erzählt er in dieser Sendung. Dabei geht es ihm nicht darum anzuklagen, sondern darum, den Blick zu schärfen auf das, was uns alle erwarten wird.
Jakob flankiert ihn dabei mit seinem Wissen zum Thema Rente, Riesterrente, seiner 9jährigen Berufserfahrung im Bereich der Altenpflege  und dem Thema Suizid im Alter.
Ferner überlegen Dirk und Jakob, wie man den explodierenden Pflegekosten in den nächsten Jahren entgegentreten könnte.
Aufgrund der Komplexität haben wir uns entschlossen, die Sendung auf zwei Podcasts aufzuteilen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und hoffen, dass ihr das Thema genauso spannend findet, wie wir.
Shownotes:
Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s