Lightningkabel

„Dieses Kabel oder Zubehörteil ist nicht zertifiziert und funktioniert unter Umständen mit diesem iPhone nicht zuverlässig“.

Das ist mein erster rant. Ich kaufte vor geraumer Zeit ein Lightningkabel  bei amazon. Natürlich mit dem Hinweis dutzender user, dass dieses Kabel seit langer Zeit gut abgeschirmt ist, kein Chinaimport und tadellos erkannt wird. Guter Dinge bestellte ich eines und im Laufe der Zeit weitere. Alle, wie beschrieben, mit absolut 100 % Erkennungsrate. Bis zum Erscheinen von IOS 9. Da mein Port des Handys bereits einmal kaputt war und ich es für viel Geld reparieren lassen musste, war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Aber nach so vielen Jahren PC Erfahrung, probierte ich ein altes und zwar originales Applekabel aus. Und siehe da… Es funktionierte.

Apple verdient sich eine goldene Nase am Zubehör. Das ist unverschämt. Natürlich gibt es Sicherheitsbedenken bei manchen Reimporten, zumal wenn man an Netzteile denkt. Aber ich bin doch alt genug zu wissen, ob ich mir ein solches kaufe und außerdem gibt es doch noch etwas wie die Bundesprüfstelle und den Zoll…

Mich ärgert es, wenn Firmen mir ein solches Diktat auferlegen und warum… (den Vergleich zum Hund und seinem Gemächte möchte ich an dieser Stelle nicht bemühen) weil sie es können.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

