Bilder auf WordPress hochladen – fehlgeschlagen

Beim Versuch das Bild für den letzten Beitrag hochzuladen zeigte WordPress immer einen Fehler an. Die Datei könne nicht auf den Server hochgeladen werden. Hochladen fehlgeschlagen war stets die Mitteilung des Dashboards.

Ich probierte verschiedene Varianten des Speicherns aus der Vorschau heraus aus (Mac). Aber das Ergebnis blieb stets das gleiche. Es gab kein Ergebnis!

Also machte ich mich auf die Suche nach dem Fehler und lernte, dass z. B. die Endung .jpg auch nur eine Benennung sein kann und nicht unbedingt eine solche Datei sein muss. Es könnte auch eine tiff Datei unterlegt sein  mit jpg Endung.

Mir half folgender Kniff. Ich habe die Datei in eine Bildverarbeitung geladen und dann über die Exportfunktion  diese in die begehrte jpg Datei verwandelt. Und siehe da. Das Problem war gelöst.

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter infos

Eine Antwort zu “Bilder auf WordPress hochladen – fehlgeschlagen

  1. Das Problem hatte ich auch schon, ich habe es genauso gemacht!!

Kommentar verfassen

