Probleme mit der iTunes Cloud – Session abgemeldet – Passworteingabe

Immer und immer wieder fragte iTunes mich nach meinem Passwort für meinen iTunes account. Selbst oder gerade dann, wenn ich das Programm auch nur beenden wollte. Das ist nun vorbei. Nach langem Suchen im Netz bin ich auf folgende Lösung gestoßen… und sie funktioniert (zumindest bei mir). Aber vorsichtig. Ich übernehme für den folgenden Lösungsweg keine Verantwortung. Immer schön sichern, gelle!

Das, was nervt, ist die „com.apple.iTunes.plist“ und muss gelöscht werden. Aber einfach zu finden ist diese nicht. Sie verbirgt sich im Library Ordner und hier im Unterordner Preferences. Da man hier aber auch schnell systemrelevanten Schaden anrichten kann, ist dieser Ordner nicht direkt sichtbar und muss durch eine Tastenkombination sichtbar gemacht werden. Aber alles der Reihe nach.

Zuerst einmal das Konto in iTunes abmelden und das Programm selbst schließen.

Starte den Finder, gehe ins Menü „Gehe zu“ und wähle bei gedrückter ALT-Taste den daraufhin erscheinenden Libraryordner aus. Unter Preferences befindet sich die Datei „com.apple.iTunes.plist“. Nicht erschrecken. Der Ordner ist übervoll mit Systemdateien. Wenn man die Datei nicht sofort findet, kann man „com.apple.iTunes.plist“ aus diesem Text (aber ohne Anführungszeichen) herauskopieren und in das Suchfeld eingeben. So weiß man auf jeden Fall, dass man die richtige Datei gefunden hat. Nun würd ich an eurer Stelle die Datei auf den Desktop kopieren (nur zur Sicherheit). Danach wird die Datei aus dem Preferences Ordner gelöscht. Startet als nächstes den Rechner und iTunes neu. Nun braucht ihr euch nur noch in iTunes anzumelden und dieses nervige popup ist auf Dauer verschwunden. Läuft alles stabil, so könnt ihr auch die „com.apple.iTunes.plist“ vom DESKTOP löschen.

Ich hoffe, es funktioniert genauso simpel, wie bei mir.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

