Wenn der Postbote 3 x klingelt – oder das Macbook 3 x piept

Kurzer Tipp aus der Rubrik – steht schon 1000 Mal im Internet – aber hier bist du fündig geworden. Heute schaltete ich mein macbook an und es piepte in Abständen immer wieder 3x hintereinander. Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass es der RAM war. Er war saß nicht fest in seinem Steckplatz. Mit Druckluftspray habe ich die Chance genutzt und den Rechner einmal durchgepustet und siehe da… mein altes Gerät von 2011 lief wieder.

Hatte schon wegen des black fridays nach herabgesetzten macbook airs geschaut. Doch Gott sei Dank, kann ich mich nun wieder runterfahren, denn die Teile sind schon wirklich nicht günstig.

Ach ja. Black friday.

Wikipedia:

 (engl. Schwarzer Freitag) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.

Hier gibt es viele Produkte mit einem guten Nachlass zu erstehen. Dies haben sich seit wenigen Jahren auch deutsche Händler zunutze gemacht. Das Macbook air fand ich so fast 100 € günstiger. Schon nicht schlecht. Aber wie oben erwähnt. Nichts kaufen heißt mehr sparen 😉

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter apple Macbook Pro

Kommentar verfassen

