Eine neue Folge beim Tachelespodcast: Männerdiskriminierung, Hotpants und Schuluniform

TP

Frau Dings war mit ihren beiden Töchtern im Urlaub. Sie erzählt sehr entspannt von den Highlights, aber auch von den Pannen, die ein Fernbustrip in verschiedene Städte und über Ländergrenzen hinweg mit sich bringen kann. Wobei weniger die Busreise, als viel mehr das Hotel in Prag problematisch war. Dieses entsprach nicht dem im Netz angegebenen Profil und noch weniger den Werbebildern.

Die Hitze bringt es wieder mit sich. Man sieht Fleisch allenthalben und dies auch noch in jeder Konsistenz.
Wer hat nicht schon gedacht: „Könnte man diese sterbliche Hülle nicht mit einem Etwas aus viel Stoff bedecken?“ Es würde beiden Parteien viel Leid ersparen.

Kann man Menschen Kleidungsvorschriften machen?

Anlass unserer Diskussion war die Debatte, dass sich im Sommerloch der politiklosen Zeit die Medien thematisch auf eine Schulleiterin einer Werksrealschule in Horb stürzten. Diese forderte, dass bauchfreie T-Shirts, Hotpants und andere knappe Kleidung nichts in der Schule zu suchen hätten. In einem Elternbrief hatte die Schulleiterin angekündigt, dass solche Kleidung nicht mehr gestattet werde und bei einem Verstoß gegen die Kleiderordnung, müssten die ÜbeltäterInnen dann zwangsweise große T-Shirts überziehen.

Aber auch über einen Leserbrief eines Vaters diskutierten wir ausgiebig. Dieser stellte die Frage, ob seine 5 jährige Tochter nackt am Strand herum laufen dürfe oder ob dies schon zu anstößig sei. Schlimmer noch, er fragte sich, ob er damit der Pädophelie Vorschub leisten würde.

Zum Schluss erörterten wir die Idee, ob es sinnig wäre, Schuluniformen einzuführen.
Hier wären wir ganz gespannt auf eure Meinung. Die ihr uns bitte in den Kommentaren hinterlassen könnt. Danke schon einmal hierfür.

Wie immer war zumindest uns die Zeit sehr kurzweilig. Hoffend dass ihr ähnlich empfindet, wünschen wir euch viel Spaß beim Hören.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s