If this then that

IFTTT IFTTT_Logo

 

(die Abkürzung von „If This Then That“, ausgesprochen „ift“ wie in „Gift“[1]) ist ein Dienstanbieter, der es Benutzern erlaubt, verschiedene Webanwendungen (zum Beispiel FacebookEvernoteDropbox, usw.) mit einfachen Bedingten Anweisungen zu verknüpfen. IFTTT wurde von Linden Tibbets entwickelt und ging 2010 in Betrieb. – IFTTT ermöglicht Benutzern „Rezepte“ nach dem Motto „If this then that“ („Wenn dies dann das“) zu erstellen. Der “this”-Teil eines Rezepts wird „Trigger“ genannt. Beispiele für einen Trigger sind “Ich wurde auf einem Foto bei Facebook markiert” oder “Ich habe bei Foursquare eingecheckt”. Der “that”-Teil eines Rezepts wird Aktion genannt. Beispiel für Aktionen sind “sende mir eine Textnachricht” oder “Erzeuge eine Statusmeldung auf Facebook”. Die Kombination aus Trigger und Aktion wird Rezept genannt. IFTTT bietet Trigger und Aktionen für mehr als 100 Dienste[5] wie TwitterFoursquareFlickr, und Facebook.

entnommen: wikipedia ifttt

Interesse? Dann geht es hier zu ifttt

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s