Ifttt anwenden

Aber wozu kann man nun ifttt nutzen? Da ich viele Artikel im Hinblick auf meinen podcast bzw. diesen Blog hin lese, brauche ich einen workflow, der mir es ermöglicht, Texte, die ich in die engere Wahl ziehe, Rechercheergebnisse und youtube Filme an einer zentralen Stelle zu sammeln, bzw. auch umgehend zu veröffentlichen.

Dies ermöglicht mir ifttt. Hier kann man, wie im vorherigen Artikel beschrieben, Rezepte aktivieren, die fast unbegrenzt mir ermöglichen, mit den Informationen zu verfahren.

Sehe ich ein youtube Video, das mir gefällt, so klicke ich auf später sehen und ifttt speichert mir das Video sofort in pocket. Das ist ein Programm der Kategorie read it later. Hier sammle ich alle Artikel und Filme, die für mich von Interesse sind. Dies fast schon im Sinne eines multimedialen Magazins. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir das Magazin mit meinen Inhalten fülle.

Benutze ich das Programm feedly, ein Programm, mit dem ich Zeitungsartikel abonnieren kann, so hilft mir ifttt, die für meinen Blog interessanten Artikel an wordpress zu übertragen. Hier lasse ich diesen jedoch nicht sofort veröffentlichen (was natürlich ginge), sondern habe als draft ablegen. So habe ich die Möglichkeit, den Text oder den Artikel zu erweitern, da man rein rechtlich ja nur snipptes veröffentlichen darf, bzw. für meine Zwecke einzubinden.

Dies sind nur einige Möglichkeiten von ganz vielen Rezepten. Ob nun Facebook, twitter, instagramm, kaum ein Dienst, der sich nicht über ifttt beeinflussen bzw. nutzen lässt.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

