Nachtrag Hähnchen- und Kalbsdrehspieß

Döner darf wohl nur ein Döner heißen, wenn er nicht mehr als 60% Hackfleisch enthält. Der Rest muss dann wohl Hähnchen oder Rindfleisch sein.

Wenn döner (türk.) sich drehen heißt – ist es dann nicht egal was sich dreht. Und muss demnächst der Kebap wirklich ein Spieß sein. Denn viele deutsche Imbissbuden verkaufen nur Rindfleisch gewürzt wie Kebap aus Plastikschälchen. Kommen dann Eisenspäne direkt vom Spieß (Kebap) ins Fleisch. Irgendwie verliere ich gerade die Logik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: