Was nehme ich heute? Hähnchendrehspießtasche oder Kalbfleischdrehspießtasche?

Als ich meinen Hunger letztens mit einem Döner  stillen wollte, staunte ich nicht schlecht. Der Aushang mit der Menükarte zeigte nicht mehr das gewohnte Bild. Statt Döner mit Hähnchen oder Kalbfleisch, wurden nun Hähnchendrehspießtaschen bzw. Kalbfleischdrehspießtaschen angeboten. Nachdem mir also die Hähnchendrehspießtasche radebrechend über die Lippen gekommen war, sagte mir der freundliche Dönerbudenbesitzer, ich dürfte auch gerne weiterhin Döner sagen. Er jedoch dürfe es nicht und verwies mit ausladender Bewegung auf ein großes Schild an der Wand hin. Darauf stand:

Döner

Diese EU Bürokratie ist doch manchmal einfach nur gequirlte Schei… am Drehspieß, oder?

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Was nehme ich heute? Hähnchendrehspießtasche oder Kalbfleischdrehspießtasche?

  1. Also wirklich…ich werde dieses leckere Essen weiterhin Döner nennen. EU hin oder her. Haben die nichts Wichtigeres zu tun?

Kommentar verfassen

