Bitsundso

Das war jetzt aber mehr als kurios. Auf der Fahrt zur Arbeit hörte ich den podcast bitsundso. Ein tolle Computersendung – sehr applelastig – gefällt mir also.

Nun ist mein Handy in der Lage, sagt man „Hey Siri“. Dieses aus dem Standby Modus wach zu küssen und Siri will umgehend sprachgesteuert Termine eintragen oder mich an Dinge erinnert wissen.

Beim Hören sagte nun einer der Sprecher – „Hey Siri“. Und prompt erwachte Siri stante pede aus ihrem Dämmerschlaf und einsatzbereit.

Ist das nun schon eine Man in the middle Attacke ;)))

Ich glaube nicht.

So spaßig es jetzt scheint und so unbeabsichtigt dies nun von der Crew des Bitsundso Teams  war, macht es doch deutlich, wie ausgeliefert man durch NSA und BND ist, wenn man erfährt, wie „ausgeliefert“ man sein kann.

Nochmals. Ich empfand dies als spaßig, was da unbeabsichtigt passierte.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

