#strato #wordpress #podlove #podcast

So ein sch… unser podcast rurpod.de hat´s zerschossen. Lange habe ich überlegt, wo ich den Fehler begangen habe und habe Revue passieren lassen, welche Dinge ich im System verändert haben könnte. Mir fiel aber nichts ein.  Nun bin ich hinter den fatalen Fehler gekommen. Es war ein update…. Aber bevor ich hier weiter nebulös fabuliere und Ratsuchende mich verfluchen, berichte ich das Wesentliche.

Ich habe beim strato.de einen webspace – den powerweb starter. In diesen habe ich über den Appwizard eine SQL Datenbank und mein wordpress installiert. In das wordpress hinein dann die plugins des podlove players und des podlove clients. Nach einer „interessanten“ Konfiguration war ich dann in der Lage, meine podcasts zu veröffentlichen.

Nun das Fatale. Im dashboard des wordpress, erscheinen in regelmäßigen Abständen updates. Diese habe ich immer ohne Probleme aus wordpress heraus installiert. Aber dann passierte es. Mit dem Einspielen des updates auf wordpress 4.0 war dann alles zerstört. Wem habe ich nicht schon alles Sicherheitskopien anzulegen gepredigt. Mir selber wahrscheinlich viel zu selten.

Strato muss man es lassen. Sie haben sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Er gab mir noch einige Tipps und teilte mir mit, dass man die updates immer über den APPWIZARD machen muss. Denn nur dann ist gewährleistet, dass das System über strato funktioniert und lauffähig ist. O. K. wieder schmerzlich etwas dazu gelernt. Jetzt brauche ich nur etwa 2 Wochen Urlaub und eine verständige Frau, die es akzeptiert, dass ich wieder Stunden vor dem Rechner sitzen und den rurpod reanimiere. So ein Sch….

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “#strato #wordpress #podlove #podcast

  1. Oh je, das klingt nach viel Arbeit. Hoffentlich bekommst Du das schnell wieder hin. Wenigstens weißt Du jetzt, wo der Fehler liegt. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass das Reparieren ganz flott geht!!!

Kommentar verfassen

