#Bahn #rant

Nach dem eine liebe Freundin heute einen Post-rant geschrieben hatte – musste ich fast schon schmunzeln, als mir ähnliches mit der Bahn passierte. Heute wollte ich für den podlove-podcast Workshop in Berlin mein Zugticket bestellen. Alleine dieses Unterfangen ist kein einfaches – ich meine hiermit die Bestellprozedur, ehe man die richtige Verbindung usw. gefunden hat. O.K. War soweit noch alles passabel. Nun ging ich Richtung Kasse, Verbindung war ok. Zeiten prima. Alles stimmte. Da kam noch eine kleine Meldung, ob ich nicht noch eine Sitzplatzreservierung haben wollte. Natürlich gerne. Zuerst teilte ich dem netten System aber noch mit, dass ich alle Unterlagen per Post zugesandt haben wollte. Nun war ich soweit, sah mich schon mit Laptop und in völliger Entspannung im Großraumabteil auf meinem reservierten Platz sitzen. Also noch schnell die Erweiterungsoption Sitzplatzreservierung aufgerufen. Klappte alles hervorragend. Auf den Knopf bezahlen klicken und über paypal 9 Euro bezahlen. WASSS??? Nur 9 Euro. Von Mönchengladbach nach Berlin. Natürlich bekommt die Bahn Konkurrenz durch die Post-, ADACbusse und Co. und auch die Flieger sind sehr günstig. Aber 9 Euro war schon etwas absurd wenig. Also das ganze Paket einmal angeschaut und wie ich es vermutet hatte, es war nur der Aufpreis für die Sitzplatzreservierung. Trotzdem war ich mir ziemlich sicher, weil ich nicht mehr zurückgeleitet wurde, dass damit auch mein Zugticket bestellt war. Aber Vorsicht ist die Elefantenkuhmutter im Porzellanladen. Also rief ich bei der Bahn an und fragte mit meiner Bestellnummer, die nunmal vorlag, ob ich reserviert hätte und wann denn mein Ticket per Post käme. Die Antwort der netten Frau am Telefon. „Ich kann hier nur eine Platzreservierung erkennen“. Frage… wenn ich doch alles eingegeben hatte, selbst dass ich das Ticket per Post bekommen möchte, warum leitet mich das System nicht zurück auf meine Bestellseite. Würg.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “#Bahn #rant

  1. Du glaubst es nicht , aber: GENAU DAS!! ist mir auch schon passiert!! Erst die Karte online bestellt und dann noch – wenn man schon dabei ist – einen Sitzplatz dazu. Leider hatte ich dann auch nur eine Reservierung für den Platz, aber doch keine Fahrkarte. Also: Alles nochmal von vorne….weil es so schön ist!! Unternehmen Zukunft – Hurra!!;))

Kommentar verfassen

