#safari #cmd i – Bildschirmfotos direkt versenden

Jetzt bin ich doch schon ein apple user seit ca. 2 Jahren. Also nicht mehr ganz taufrisch. Aber mich überrascht das System immer wieder. So fand ich zufällig heraus, wenn man die Taste cmd drückt (gedrückt halten) und darauf das „i“. So erstellt der mac automatisch ein Bildschirmfoto der gesamten Seite und packt es in Mail.

Das ist eine extreme Erleichterung, wenn man etwas adhoc verschicken will. Ich bin immer wieder begeistert.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: