#Digitale #Agenda – Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

“Was ich jetzt vorlege, was wir breit diskutieren wollen, ist vergleichbar mit der Einführung von Sicherheitsgurten beim Auto in den 70er-Jahren. Und viele werden sich erinnern, wie unerhört sie das fanden und heute ist es selbstverständlich.”  Zitat von Thomas de Maizière

Ich kann mich einfach nicht dagegen wehren. Immer wenn ich obiges Zitat von  Thomas de Maizière höre, klingelt folgender Satz in meinen Ohren: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ (Walter Ulbricht – am 15. Juni 1961 auf einer Pressekonferenz in Berlin (Ost))

 

Abgesehen davon, ist der geplante Breitbandausbau mit 50 Megabit pro Sekunde – Fertigstellung 2018 – schon zum heutigen Zeitpunkt obsolet. Wenn wir weiterhin als Industrieland führend sein wollen. Ist dieses Vorhaben bereits jetzt beschämend.
Schade. Wieder eine Chance vertan… Aber vielleicht nicht ganz. Denn vielleicht kommt über die Hintertüre (backdoor 😉 doch noch mehr Sicherheit in die deutschen Haushalte.

Da schnallst´e ab und mit (Pseudo-) SICHERHEIT dich nicht an.

Merke: Die Sicherheit ist immer die Sicherheit der Anderen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

