#bluetooth4.0 auf älteren #macs #nachrüsten

wie ich heute im podcast macintalk erfuhr, kann bluetooth 4.0 über einen bluetooth usb miniadapter nachgerüstet werden. hierbei wurden  push notifications, die am Handy ankamen, auch in yosemite angezeigt. Die Installation war simpel. Einstecken – fertig. Im Systemmenü wurde direkt die 4.0 Unterstützung angezeigt. Das lässt auf hands off hoffen. Schön wäre es, nicht auf die neuen features verzichten zu müssen – denn ein Neukauf aus dem Grund, käme für mich nicht in Frage.

Der Adapter, der erwähnt wurde soll bei ungefähr 15 Euro liegen und von belkin sein. Leider konnte ich in den shownotes hierzu nichts entdecken.

Aber vielleicht mag es dieser hier sein :  Belkin bluetooth Adapter

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s