#webclip #urls an #evernote von #unterwegs senden

In vielerlei Hinsicht habe ich meinen Alltag sukzessive papierloser gestaltet. Dabei hilft mir evernote. Auch im Sinne der Getting Things Done Methode von David Allen, bin ich mit dem Tool als Ablage- und Refenenzsystem unterwegs (in Kombi mit der App Things).

Hilfreich hat sich die mobile App Webclipper erwiesen. Hierüber kann ich jetzt auch mobil ganze Seiteninhalte oder auch nur einzelne Textpassagen schnell und in dem vorgefundenen Layout unter evernote aus meinem BROWSER heraus ablegen. Schnell und nicht nervig. Ein Beispielworkflow zeige ich hier:

IMG_5426

 

 

 

 

<– Der kleine Elefant ist das Logo von Webclipper.

 

 

 

Möchte ich also die folgende rurblogseite in evernote ablegen….

IMG_5418

 

 

 

 

 

 

So kopiere ich den Seitenlink und starte Webclipper….

IMG_5419

 

 

 

IMG_5423

 

–>Kopiere den Link in die Zeile unter URL to Clip.  Nun braucht man nur noch auf save zu klicken und WebClip(p)er kopiert die Seite an evernote.

 

 

 

 

IMG_5424

 

 

 

 

<— wie man hier sehen kann.

Der workflow ist schnell und unbürokratisch. Webclip ist eine enorme Hilfe für unterwegs. Nun willst du natürlich wissen ob es kostenlos ist. Nein, ist es nicht.

Webclip kostet zumindest im App Store den normalen und üblichen  – kleinen Preisen .

Aber hier bitte tagesaktuell schauen. Für das Ipad gibt es eine HD Ausführung und ist dementsprechend etwas teurer.

Noch eine kleine NERD-anmerkung: Es gibt eine gute Erklärung innerhalb des Programms. Fügt  man einige Zeilen Code zu einem Browserbookmark hinzu, so wird man nach dem Nutzen von Webclip sofort wieder auf die Browserseite zurückgeführt – und der ganze Ablauf ist von den Entwickler „handlungsorienterit“ – dokumentiert. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

