#ultraschall #podcasting

In Berlin habe ich Ralf Stockmann, den Kopf von Ultraschall kennengelernt. Dieser hat reaper, eine Audiosoftware so umgestaltet, dass es ein Genuss ist, mit ihr Podcasts zu produzieren. Wer nun zurückschreckt, weil man von den ganzen Einstellungen erschlagen wird, der sollte sich unbedingt die verschiedenen Howtos auf Youtube anschauen. Hier hat Ralf Stockmann die Erklärungen in verdauliche Einzelepisoden gepackt und verständlich dargestellt. Auch Leute, die einzelne Infos suchen (Skype n-1 Schaltung, externe wie auch interne Zuspieler usw.) werden hier fündig. Es ist mehr als lohnend  – einfach genial. Hoffentlich verbleiben diese howtos noch lange auf youtube bzw. werden auch noch weiterhin gepflegt!

Danke an dieser Stelle an Ralf Stockmann, der reaper umkonfiguriert hat und alles umsonst ins Netz stellt!

Dass man ihn flattert, ist wohl eine Selbstverständlichkeit und muss an dieser Stelle nicht weiter erwähnt werden, oder 😉 !!!

 

hier geht es zu Ultraschall

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s