#LRAD Long Range Acoustic Device #Fahrsünder

kmbc.com zeigt in einem Nachrichtenspot, dass das Missouri Department of Transportation zwei Lärmkanonen gekauft hat, um Fahrsünder maßzuregeln. Hierzu werden die LRAD´s auf die Sünder gerichtet und diese dann mit ohrenbetäubenden Lärm „beschallt“ – gizmodo schreibt hierzu : „Und wie laut sind 153 Dezibel? Nun – eine direkt neben euch startende Boeing 747 ist leiser.“ Es scheint aber, dass das Department die Dezibelzahl so reduzieren wird, dass es nur ein erschrecken für den Autofahrer geben wird. Sie sollen aufrütteln – nicht zu einer weiteren Gefährdung des Verkehrs führen, denn das würden ja schon die Autofahrer mit ihrer überhöhten Geschwindigkeit erledigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑