Windows 7 starter – Dropbox und Wunderlist kein Zugriff auf Server

Wunderbare Windowswelt!  Da waren sie wieder – die altbekannten Unzulänglichkeiten.

Seit Stunden habe ich für eine Kollegin versucht, sie mit ihrem Laptop in unser Dropbox- bzw. Wunderlistsystem einzubinden. Das Internet funktioniert auf dem Laptop, nur die eigenständigen Applikationen verweigern ihren Dienst. Sie können sich nicht auf dem Server anmelden, bzw. registriert werden. Ich habe alles probiert. Von der Firewall über Zugriffsrechte bis hin zur Überlegung alles neu zu installieren. Aber dies ohne Installationsmedium… schwerlich möglich.

 

… und dann, nach dem ich bereits aufgeben wollte… kommt eine kleine Einblendung von der Dropbox…

kann mich nicht konnektieren, da weder Zeit noch Datum richtig eingestellt sind. Bitttteeeee???? Das kann doch nicht wahr sein.

Also das Datum und die Uhrzeit richtig eingestellt und schwups. Willkommen im Wunderland Wunderlist windowsseitig.

Warum ich Mac benutze…??? 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter infos

Kommentar verfassen

