evernote – das papierlose büro – ein versuch

schade, eigentlich schreibe ich sehr gerne für den blog. aber wenn es nicht eingeplant wird, gerät das schreiben sehr schnell in vergessenheit.

in vergessenheit geraten häufig auch einmal briefe, rechnungen und behördliche dokumente. zwar gibt es für alles physische ordner, aber diese sind in sich häufig nicht strukturiert und wehe man hat etwas anders abgeheftet, als man das wollte.evernote

ich habe mir angwöhnt mittlerweile alles mit meinem drucker/scanner hp mfp m175nw zu scannen und dies in evernote einzubinden.

hier habe ich nur eine kleine ordnerstruktur – nur die wichtigsten bereiche des lebens. meine schulen, privat, hund, mein blog uwm.

dabei bin ich jedoch sehr fleißig, wenn es um das taggen geht. alle dokumente bekommen von mir meist im durchschnitt 3-4 tags und bisher habe ich alles in kurzer zeit wiedergefunden, was ich gesucht habe.

mein HP Scanner HP MFP m175nw

mein HP Scanner
HP MFP m175nw

werde auf jeden fall berichten, wie es mir mit dem papierlosen büro und den unterlagen    ergeht 🙂

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter nur mal eben so

Kommentar verfassen

