HP 1018 unter OS X Lion? – Es geht…

Microsoft und seine GDI Drucker… Schon bei meinen ersten Gehversuchen unter Linux fand ich dieses Thema nervend. Hatte man ein stabiles Betriebssystem aufgezogen und wollte man damit arbeiten, hatte man nur die Chance wieder zu Microsoft zurückzukehren, zu tricksen (was meist nicht wie erhofft funktionierte), oder Equipment zu kaufen, dass auch von Linux angesteuert werden kann.

Als ich meinen hp1018 laserjet anschloss und erfuhr, dass dieser nicht unterstütz wird, war ich schon verärgert. Halt GDI…

Schnell stieß ich in den verschiedenen Foren auf den Hinweis, dass man das Problem durch Foomatic umgehen könnte bis…. ich auf diese Treiberbibliothek stieß.

http://support.apple.com/kb/DL907?viewlocale=en_US&locale=en_US

Lädt man die neue Treiberbibliothek von Apple für HP herunter, so kann der 1018 Drucker mit dem Treiber für  hp 1022 Laserjet betrieben werden. Alles funktioniert reibungslos.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter pc & internet & co.

Kommentar verfassen

