ios 5 – swipen / notification center

vormals habe ich es als störend empfunden, wenn permanent sms und email notifications auf dem display erschienen und man stets damit beschäftigt war, diese wegzudrücken oder die eingehende mails oder kurznachrichten sofort zu lesen. schlimmer noch… spätestens dann, wenn auch noch spon und tagesschau und eventuell ein fußball live ticker abonniert war, konnte es schon eine tagesfüllende beschäftigung werden, seinem handy mitzuteilen, dass man eigentlich autark ist und alleine entscheiden möchte…

nun ist apple etwas vernünftiges gelungen. meldungen poppen nur kurz auf, werden wahrgenommen und verschwinden wieder. fährt man nun mit einer 2 finger geste vom oberen bildschirmrand zur mitte hin, so kann man alle nachrichten im notification center wieder finden und einzeln ansteuern. auf dem gleichen weg verschwinden sie aber auch wieder…

nur in die andere richtung swipen…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s