4 GB Ramsperre – win7

da stand er nun… mein dell vostro 1310 laptop, mit zwei kernen und einer eigenen grafikkarte… und sage und schreibe 4gb ram… aber es ließen sich nur 3 gb nutzen… was nun…?

lange habe ich gesucht und nichts zu dem thema gefunden. ich wusste, dass man diese sperre doch bei xp umgehen kann und schließlich müsste ein system wie win7 doch mit mehr speicher zurecht kommen.

eben fand ich eher zufällig folgende inetseite : ram sperre entfernen

ausprobiert habe ich es aus zeitgründen noch nicht und würde mich daher  über erfahrungsberichte an dieser stelle sehr freuen. sobald ich es ausprobiert habe, werde ich näheres berichten.

wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert. daher wenn ihr es versucht —-it´s your risk! (hinweis nur aus vorsicht aus eigenem interesse) – ist eure verantwortung, da dies schon ein eingriff ins system ist. und denkt immer daran. vorher ein backup ziehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter pc & internet & co.

Kommentar verfassen

