pc & internet – suspend modus – kein netzwerk?

oft ist es hilfreich, den rechner in den suspendmodus zu schicken. meine powertaste am laptop lässt ihn sanft einschlummern, schaltet ihn jedoch nicht aus. dies hat den vorteil, dass er sehr schnell wieder arbeitsfähig ist. viel schneller, als müsste man das ganze system neu starten. doch… wie oft habe ich ihn doch neu gestartet, weil ich auf eine verflixte art keinen internetzugang über das netzwerk bekam. (Tipp für win 7)

hier die lösung: start / systemsteuerung / hardware und sound / geräte manager  … auswahl der netzwerkkomponenten und hier lan oder wlan wählen … rechte maustaste eigenschaften auswählen / den reiter energieverwaltung auswählen und dann den haken wegnehmen, der vor dem eintrag steht, dass der computer das gerät (also das netzwerk) ausschalten darf. warum das so ist… keine ahnung… aber es hilft.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter pc & internet & co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s