pc & internet & co. – hp 1020 treiberproblem win7 32 bit

…für alle, die ein ähnliches problem bei der installation  ihres laserjet 1020 unter win 7 hatten, kommt hier eine hilfe…

problem: windows erkennt den drucker, schlägt einen treiber vor, dieser wird installiert, der drucker wird jedoch dem namen nach erkannt, ist aber nicht eingebunden (unbekanntes gerät – kein treiber)

1. deinstallieren das gerät aus der systemsteuerung wie folgt: start / systemsteuerung / hardware und sound / geräte manager und hier dann das unbekannte gerät suchen / rechte maustaste und auf deinstallieren klicken

2. unter der hp seite den treiber für den hp laserjet 1020 suchen lassen / den treiber für vista 64 bit auswählen (habe mich auch gewundert… 😉 und downloaden

3. wichtig ist, dass der drucker ausgeschaltet oder aber das usb-kabel gezogen ist

4. nun die ausführbare treiberdatei als administrator ausführen und dann nach aufforderung das kabel anschließen bzw. den drucker einschalten und VIOLA — der drucker müsste funktionieren

(möchte kurz nur noch erwähnen: wenn ihr tipps befolt, macht ihr dies auf euer risiko und ihr seid verantwortlich – da ich viele dinge selber herausgefunden habe oder mir im netz zusammengesucht habe und hierfür keine gewähr übernehmen kann).

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter pc & internet & co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s