pc & internet & co. – winword – häufig benutzte ordner hinzufügen

wie oft habe ich mich darüber geärgert. man erstellt ein dokument und will es abspeichern. nun beginnt der marathon. datei speichern unter, eigene dokumente, privat, steuer, steuer 2010, krankenkasse, belege… und abgelegt. wie schön wäre es, wenn man häufig benutze ordner schneller erreichen könnte. zumal ich mich häufig dabei erwische, die dateien aus bequemlichkeit auf dem desktop abzulegen, aber der muss ja auch irgendwann aufgeräumt werden. und nun fand ich eine sehr brauchbare lösung:

geht man unter word auf datei speichern unter und wählt im rechten feld den gewünschten ordner aus (nur auswählen, also markieren – nicht doppelklicken) und klickt unter extras „zu meiner umgebung hinzufügen“, so erscheint dieser gewünschte ordner jetzt im linken Fenster. ein klick auf das symbol und man gelangt immer auf schnellem weg zum favorisierten speicherort. dies klappt dann auch automatisch bei datei öffnen. sind mehrere ordner gewünscht kann man sie markieren und die position über „nach oben“ oder „nach unten“ an den gewünschten ort verschieben. sind zuviele in der leiste können die symbole über die rechte maustaste und dem auswahlmenü kleine symbole, verkleinert werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter pc & internet & co.

Kommentar verfassen

