pc & internet & co. – hacken im wettstreit

beim Pwn2Own-wettbewerb konnten hacker ihre fähigkeiten unter beweis stellen. neben einem preisgeld von 100.000 dollar gehen auch jeweils die gehackten maschinen in den besitz dessen über, der von außen in die von ihm gehackten geräte eindringen konnte. aber weniger das preisgeld oder gar die gehackten souvenirs stehen im fokus der hackergilde, vielmehr kann man hierbei auf sich und seine fähigkeiten aufmerksam machen.

ein interessanter artikel hierzu : Hacker-Wettbewerb ein voller Misserfolg (zeit artikel vom 26.03.2010 von tina klopp)

und ein interview mit einem der sieger:  Questions for Pwn2Own hacker Charlie Miller (by Ryan Naraine) erschienen auf zdnet.com (in englischer sprache)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter pc & internet & co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s