pc & internet & co. – evernote – notizbuch der extraklasse

lange habe ich nach solch einem tool gesucht und endlich gefunden. braucht man es. definitiv ja. denn evernote hilft chaos zu beseitigen.

evernote ist ein notizprogramm. textschnipsel, bilder, videos, screenshots oder tabellen, evernote nimmt alles auf und speichert es fortlaufend wie einen blog. besonders gut gelungen ist die möglichkeit, per suchfunktion alle texte und sogar bilder wiederzufinden. selbst eine texterkennung beinhaltet das programm, so dass auch handschriftlich erstellte dokumente indiziert und leicht auffindbar werden. ein addon für verschiedene browser ermöglicht ein schnelles speichern von internetseiten in die applikation hinein. da zu beginn ein onlinekonto erstellt wird, können alle notizen online gestellt und synchronisiert werden (das volumen hierfür ist beschränkt – höheres volumen und exportfunktionen sind nur über premiumaccount möglich) es stehen 40mb uploadtrffic zur verfügung und die möglichkeit der dokumente sind auf audiodateien, handschriften und pdfs beschränkt. interessant ist nicht zuletzt, dass auch verschiedene handys evernote nutzen können.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s