pc & internet – daten synchronisieren

irgendwo muss doch die aktuelle worddatei abrechnung.doc sein. zwar habe ich bereits 2 dateien dieses namens gefunden [auf dem stick und der externen festlatte], aber nie in der aktuellen version. wenn es doch nur ein tool gäbe, das ordentlich synchronisiert…..

nun entdeckte ich auf der suche nach einem solchen tool das freeware programm:

Allway Sync in der Version 9.1.9

allway sync gleicht die daten zwischen

  • ordnern auf dem gleichen rechner
  • zwischen rechnern im netzwerk
  • zwischen laptop und externer festplatte oder usb stick ab.

es überwacht alle änderungen der zuvor ausgewählten ordner und gleicht sie mit anderen rechnern ab.

einzige kritik:

  • die freeware ist beschränkt auf 20000 dateien pro monat
  • möchte man auf diese einschränkung verzichten, so sind 19,95 dollar fällig um auf die vollversion upzugraden

insgesamt lässt sich sagen, das programm ist bedienerfreundlich und intuitiv nutzbar. jedoch ist es immer ratsam, dass man bei der einrichtung einen probelauf mit testdaten macht.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter pc & internet & co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s